Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Nach mitgeteilter Schlägerei Einsatzkräfte mit Kieselsteinen beworfen

Am gestrigen Nachmittag, am 26.06.2020, um 17.50 Uhr, wurde zunächst über Notruf eine Massenschlägerei am Naherholungsgebiet in Neu-Ulm Ludwigsfeld mitgeteilt.
Laut der ersten Mitteilung sollten am Badesee 50-60 Personen in einen handfesten Streit geraten sein und sich bereits geschlagen haben. Auf Grund dessen wurden mehrere Streifen zum Einsatzort entsandt. Durch die kurz nach Mitteilung eingetroffenen Einsatzkräfte, konnten keinerlei Streitigkeiten mehr festgestellt werden. Laut Angaben mehrerer Zeugen hatten sich die Streitparteien bereits getrennt und die Örtlichkeit verlassen. Inwieweit es tatsächlich zu Körperverletzungsdelikten kam, konnte ebenfalls nicht mehr festgestellt werden.

Der Badesee war zu dieser Zeit rege besucht. Auf der Liegewiese befanden sich unzählige Kleingruppen. Aus diesen Kleingruppen heraus wurden während der Sachverhaltsaufnahme die Einsatzkräfte viermalig mit Kieselsteinen beworfen. Dabei wurde ein Beamter an der Hand sowie mehrere Dienstfahrzeuge getroffen. Der Beamte wurde nicht verletzt. Es entstand auch kein Sachschaden. Der oder die Steinewerfer konnten vor Ort nicht ausgemacht werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat hierzu jedoch die Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern abgeben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.