Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ochsenhausen: Hausbewohner bei Hausbrand in Mittelbuch tot gefunden

Am heutigen frühen Samstag, den 27.06.2020, fand die Feuerwehr bei einem Gebäudebrand in Ochsenhausen einen toten Mann auf.
Gegen 02.15 Uhr bemerkten Passanten ein brennendes Haus in der Dürnachstraße im Ochsenhausener Stadtteil Mittelbuch und alarmierten die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus komplett in Flammen. Die Feuerwehrleute bekämpften den Brand mit rund 80 Einsatzkräften und entdeckten dabei eine Leiche. Es soll sich um einen 76-Jährigen handeln, der das Haus alleine bewohnt hatte. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Spezialisten kümmern sich um die Spurensicherung. Die Ermittler konnten das Gebäude erst am Samstagmorgen betreten, weil Einsturzgefahr bestand und die Feuerwehr noch verschiedene Glutnester bekämpfte. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 200.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.