Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Dreister Dieb – Autotür aufgerissen und Geldbörse geschnappt

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am gestrigen Freitagnachmittag, den 26.06.2020, gegen 15.15 Uhr in der Neu-Ulmer Wallstraße.
Ein 56-jähriger teilte einer zufällig vorbeikommenden Streife der Polizei Neu-Ulm mit, dass er kurz zuvor bestohlen wurde. Wie der Geschädigte weiter schilderte, saß er zur Tatzeit in seinem geparkten Pkw, als plötzlich eine männliche Person sein Fahrzeug öffnete und auf die Rücksitzbank stieg. Dieser ergriff dann auch die Geldbörse des Geschädigten, welche offen auf der Mittelkonsole des Pkw lag. Der dreiste Dieb flüchtete daraufhin zu Fuß. Der Bestohlene nahm die Verfolgung des Täters zu Fuß auf, konnte diesen jedoch nicht mehr ergreifen. Die Geldbörse wurde aber während der Flucht durch den Dieb fallen gelassen. Bei der Durchsicht der Geldbörse konnte festgestellt werden, dass offensichtlich eine Bankkarte entwendet wurde.

Tatverdächtiger gefasst
Im Rahmen einer sofortig durchgeführten Tatortbereichsfahndung konnte ein Tatverdächtiger auf Grund einer detaillierten Personenbeschreibung in unmittelbarer Nähe durch die Streifenbeamten festgestellt werden. Es handelte sich dabei um einen 19-jährigen Senegalesen aus Neu-Ulm. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Ein unbeteiligter Zeuge hatte den Vorfall beobachtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.