Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lutzingen: Handfester Streit zwischen Straßenbauarbeiter mit Verkehrsteilnehmer

Am Freitagnachmittag, den 26.06.2020, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Straßenbauarbeiter.

Gegen 13.10 Uhr, fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Mercedes von Deisenhofen in Richtung Lutzingen. Auf diese Strecke fanden zu diesem Zeitpunkt Markierungsarbeiten statt. Der 29-Jährige missachtete die aufgrund der Baustelle vorhandene Geschwindigkeitsregelung. Dies brachte einen 50-jährigen Bauarbeiter derartig in Rage, dass er einen Gegenstand vor den Mercedes warf. Der Mercedesfahrer fuhr über den Gegenstand und hielt anschließend an der Örtlichkeit an. Es kam zu einer verbalen Streitigkeit zwischen dem Pkw-Fahrer und dem Bauarbeiter, welche in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Hierbei nahm der Bauarbeiter unter anderem ein Handwerkzeug und schlug auf den Rücken des Mercedesfahrers.

Mit Pkw auf Kontrahenten zugefahren
Im Anschluss setzte sich der leicht verletzte Mercedesfahrer wieder in sein Fahrzeug und fuhr rückwärts auf den 50-Jährigen zu. Durch Bremsen des Mercedesfahrers und Ausweichmanöver des Bauarbeiters kam es zu keinem Zusammenstoß zwischen Pkw und Arbeiter. Der Bauarbeiter schlug mit der Holzlatte, die er zuvor bei der Körperverletzung eingesetzt hatte, auf den Mercedes ein. Dadurch ging die Heckscheibe zu Bruch. Der Mercedesfahrer fuhr nach der Auseinandersetzung weiter nach Lutzingen. Dort konnte er von den verständigten Beamten angetroffen werden.

Mercedes-Fahrer unter Drogeneinfluss
Bei der Kontrolle konnte bei dem Mercedesfahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weswegen ihn nicht nur eine Anzeige wegen des Vorfalls mit dem Bauarbeiter erwartet, sondern auch wegen Führen eines Fahrzeugs unter Drogeneinwirkung.

Der 50-jährige Bauarbeiter wurde leicht verletzt. Auch ihn erwartet eine Anzeige. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.