Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Stark betrunkene Seniorin vergisst Topf auf Herdplatte

Samstagnachmittag, 27.06.2020, gegen 13.45 Uhr kam es zu einem Brand in einer Küche in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofsstraße in Aichach.
Eine 62-jährige Bewohnerin hatte vergessen, rechtzeitig einen Kochtopf vom Herd zu nehmen. Nachdem das Essen angebrannt war, kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Küche. Aufmerksame Nachbarn verständigten Feuerwehr und Rettungskräfte, nachdem die Seniorin dazu aufgrund einer Alkoholisierung von knapp drei Promille augenscheinlich nicht mehr in der Lage war. Ein zwischenzeitlich herbeigeeilter Hausmeister konnte zudem den Topf noch rechtzeitig von der Herdplatte nehmen. Glücklicherweise entstand kein weiterer Brandschaden. Die Frau blieb unverletzt. Die Feuerwehr Aichach konnte nach einem Entlüften der Wohnung wieder abrücken.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.