Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tödlicher Verkehrsunfall: 29-jähriger Pkw-Lenker prallt gegen Baum

Tragische Folgen für einen 29-jährigen Autofahrer hatte ein Verkehrsunfall, der sich am 30.06.2020 bei Adelzhausen ereignete.
Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger mit einem roten Kleinwagen die Ortsverbindungsstraße von Irschenhofen her kommend in Richtung Rametsried. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Pkw in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum. Die eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern, hinzueilenden Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Heretshausen und Adelzhausen sowie Kräften des Rettungsdienstes blieben ohne Erfolg. Der 29-jährige Fahrzeugführer erlag noch an der Unfallstelleseinen schweren Verletzungen.

Gutachter bestellt
Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg die Hinzuziehung eines Gutachters an. Weiterhin wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme angeordnet. Das völlig zerstörte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Ortsverbindungsstraße wurde bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen 15.00 von Kräften der Freiwilligen Ortsfeuerwehren gesperrt.

Unfallzeugen gesucht
Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Friedberg unter Rufnummer 0821/323-1710 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.