Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Friedberg: Unfall zwischen Pkw und Radfahrerin
Lenkrad Fahrrad
Symbolfoto: Projekt_Kaffeebart - Pixabay

Friedberg: Unfall zwischen Pkw und Radfahrerin

Am Dienstag, den 30.06.2020, gegen 13.50 Uhr, ereignete sich in Friedberg ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin.
fuhr ein 61-jähriger mit seinem Pkw auf der Hans-Böller-Straße. Er wollte nach rechts in den Chippenham-Ring einbiegen. Eine 23-jährige Radfahrerin wollte von der Hans-Böller-Straße kommend den Chippenham-Ring in Richtung Röntgenstraße überqueren. Der 61-jährige erkannte noch mehrere Radfahrer die in gleicher Richtung wie die 23-järhige fuhren und ließ diese die Straße überqueren. Die 23-jährige war die letzte in der Reihe und diese erkannte der Pkw-Fahrer nicht. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin. Die Radlerin gab an, dass sie nicht verletzt sei. Am Fahrrad konnte ebenfalls kein Schaden festgestellt werden. Der Pkw wurde vorne rechts leicht eingedellt. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg war im Einsatz.

Anzeige