Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Autobahn 7: Auffahrunfall nach Fahrstreifenwechsel – Pkw überschlagen

Gegen 16.00 Uhr, am heutigen 01.07.2020, ereignete sich auf der A7 an der Anschlussstelle Dietmannsried in Fahrtrichtung Kempten ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 37-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw zunächst die Beschleunigungsspur hinter einem Milchtransporter mit Anhänger. Nachdem dieser auf die durchgehende Fahrbahn auffuhr, wechselte die Autofahrerin über den rechten Fahrstreifen unmittelbar auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie wohl einen, von hinten auf dem linken Fahrstreifen herankommenden, 47-jährigen Pkw-Fahrer, welcher trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver auf das Heck der Unfallverursacherin auffuhr. Aufgrund des Aufpralls überschlug sich dessen Pkw mehrfach und kam schlussendlich auf dem Dach zum Liegen. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß zudem gegen den Milchtransporter geschoben.

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht bis schwer verletzt und durch den Rettungsdienst zur Versorgung ins Klinikum Kempten verbracht. Die 9-jährige Mitfahrerin der Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren zudem mehrere Fahrzeuge der Autobahnmeisterei und der Feuerwehr im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn für etwa 2,5 Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.