Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Brand im Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren gelegt

In der Nacht von 01.07.2020 auf den 02.07.2020 wurden Polizei und Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren alarmiert.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass in drei frei zugänglichen Toiletten vorsätzlich Papier und andere kleine Gegenstände in Brand gesetzt wurden. Die Brandherde konnten zum Teil durch das Pflegepersonal und zum anderen Teil durch die Feuerwehr rasch abgelöscht werden, ehe sich der Brand auf wesentliche Gebäudeteile ausbreiten konnte.

Die eingesetzten Streifenbesatzungen nahmen noch vor Ort eine 32-jährige Tatverdächtige vorläufig fest. Sie selbst war nicht im Krankenhaus in Behandlung und wurde im Anschluss zur Überprüfung ihres gesundheitlichen Zustandes in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zum Motiv der Tatverdächtigen können derzeit nicht gemacht werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Der Krankenhausbetrieb konnte vollumfänglich weiterlaufen.

Die weiteren Ermittlungen zum Brandfall hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kaufbeuren übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.