Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Unfallserie nach Starkregen auf der Autobahn 7

Der gestrige Starkregen, 01.07.2020, löste auf der Autobahn 7, zwischen Memmingen und Dettingen, eine Unfallserie aus.
So mussten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr in diesem Bereich insgesamt neun Verkehrsunfälle aufnehmen bei welchen glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen waren. Unfallursache war in jedem Fall die nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn sodass die Fahrzeugführer jeweils die Kontrolle über ihre Pkw verloren, gegen die Schutzplanken prallten oder über den Seitenstreifen durch den Wildschutzzaun schleuderten. Zur Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge sowie der Absicherung der Unfallstellen war die Freiwillige Feuerwehr Dettingen mit starken Kräften vor Ort. Der Gesamtschaden an den Pkw, Schutzplanken und der Wildschutzzäune wird auf über 60.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.