Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Brandmeldeanlage beim Museum der Burg

Ein Testlauf der Brandmeldeanlage beim Museum der Burg Harburg löste am Donnerstag, den 02.07.2020, gegen Mittag, einen Großalarm von Einsatzkräften aus.
Nebst Rettungsdienst und Polizei rückten Feuerwehrfahrzeuge bis aus Donauwörth zur vermeintlichen Brandbekämpfung an. Wie sich vor Ort herausstellte handelte es sich zum Glück um einen Testlauf, der angeblich auch der Betreiberfirma der Anlage gemeldet wurde. Von dort aus erfolgte aber letztendlich die Mitteilung an die Integrierte Leitstelle (ILS), die ihrerseits die Polizei vom Alarm verständigte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.