Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Gestohlene Kennzeigen an Pkw – Fahrer festgenommen

Donnerstag, 02.07.2020, gegen 13.30 Uhr, sichtete eine Streife der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm in Neu-Ulm einen Pkw, an dem gestohlene Berliner Kennzeichen angebracht waren.
Die Kollegen folgten dem Fahrzeug bis auf den Parkplatz mehrerer Einkaufsgeschäfte im Starkfeld, wo das Auto stoppte und der Fahrer ausstieg. Die Zivilbeamten nahmen den 26-jährigen Mann vorläufig fest und fesselten ihn. Als ihm der Tatvorwurf konkret eröffnet wurde ging er in bedrohlicher Haltung nach vorn auf die beiden Beamten zu wollte sie augenscheinlich mit einem Kopfstoß angreifen oder sich den Weg für eine Flucht freimachen. Um dies zu unterbinden wurde der 26-Jährige von den beiden Kriminalbeamten zu Boden gebracht und dort bis zum Eintreffen weiterer Streifen fixiert.

Als kurze Zeit später weitere Streifen der Operativen Ergänzungsdienste sowie der Polizeiinspektion Neu-Ulm eintrafen, war die Lage so weit unter Kontrolle. Der 26-Jährige wurde zur Dienststelle verbracht, wo auch eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Das Fahrzeug sowie die angebrachten gestohlenen Kennzeichen wurden sichergestellt. Bei den anschließenden Durchsuchungen des Fahrzeugs sowie der Wohnung des jungen Mannes konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.

Wie er in den Besitz der gestohlenen Kennzeichen kam und wem das von ihm genutzte Fahrzeug gehört ist derzeit noch nicht geklärt. Gegen den 26-Jährigen wird wegen zahlreicher Delikte, unter anderem des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie dem Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.