Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Schwimmer mit viel Ausdauer löst Rettungseinsatz aus

Am frühen Sonntagabend, den 05.07.2020, verständigte eine junge Frau die Integrierte Leitstelle und setzte einen Notruf ab, was einen Einsatz der Rettungskräfte in Vöhringen auslöste.
Ihr Freund ging vor zwei Stunden am Kellerbausee ins Wasser zum Schwimmen und war trotz intensiver Absuche der Frau nicht mehr auffindbar. Ein Großaufgebot von Wasserwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Illertissen machten sich auf den Weg zur Einsatzörtlichkeit. Wenige Minuten nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte kam der 31-Jährige wohlbehalten aus dem Wasser. Er war lediglich eine größere Runde in dem See geschwommen. Seiner Freundin hatte er dies wohl so nicht mitgeteilt.

34 Einsatzkräfte der Wasserwachten Senden, Vöhringen, Illertissen und Weißenhorn sowie 14 Kräfte der Feuerwehr Vöhringen rückten deshalb wieder ab. Auch ein Rettungshubschrauber, welcher sich bereits auf dem Anflug befand, konnte abdrehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.