Landkreis und Stadt Augsburg

Königsbrunn: Zeugen zu Beinaheunfall gesucht

Beinahe zu einem Verkehrsunfall kam es gestern, am 07.07.2020, um 09.30 Uhr, an der Einmündung der Egerländer Straße in die Lechstraße in Königsbrunn.
Ein roter VW Bus hatte die Lechstraße in nördliche Richtung befahren und war nach links in die Egerländerstraße abgebogen. Dabei übersah der Fahrzeugführer offensichtlich einen fünfjährigen Jungen und dessen Mutter, die mit ihren Fahrrädern gerade den entlang der Lechstraße verlaufenden Radweg befuhren und soeben die Egerländerstraße überquerten. Der vorausfahrende Junge konnte zum Glück durch eine Vollbremsung gerade noch einen Zusammenstoß verhindern. Der Fahrer des VW fuhr weiter, ohne sich um die Situation zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Bobingen sucht daher Hinweise auf dieses Fahrzeug und dessen etwa 70-jährigen Fahrer. Insbesondere ein Pkw-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt in der Egerländer Straße stand und hupte, wird als Zeuge gesucht. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 08234/9606-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.