Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Junger Mann tickt vor Polizeiinspektion aus

Betrunken war am 08.07.2020 ein junger Mann in Donauwörth unterwegs und rastete dann vor dem Inspektionsgebäude der Polizei aus.
Ein 18-jähriger Donauwörther war um 00.40 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Kapellstraße, aus der Reichsstraße kommend, unterwegs. Aus bislang noch ungeklärten Motiven schlug und trat der junge Mann mehrfach kräftig gegen die Außenfassade des Inspektionsgebäudes der Donauwörther Polizei und versuchte hierbei Schaden zu verursachen, was ihm jedoch nicht gelang. Zudem stellte er sich vor die Eingangstüre und hielt für einen Zeitraum von 10 Sekunden seinen ausgestreckten Mittelfinger direkt vor die Türkamera. Der zunächst unbekannte Mann flüchtete dann im Sprint in Richtung Reichsstraße.

Mehrere Beamte nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und stellten den Aggressor. Dieser musste aufgrund seines Verhaltes mit Handschellen gefesselt und vorläufig festgenommen werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.