Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Diedorf: 16-Jähriger auf Spritztour mit zwei Kumpels
Polizeikontrolle
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Diedorf: 16-Jähriger auf Spritztour mit zwei Kumpels

Gestern Nacht, am 08.07.2020, um 23.55 Uhr, ist auf der Hauptstraße in Diedorf ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen, routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen worden.
Hierbei wurde festgestellt, dass der 16-jährige Fahrzeugführer des Peugeot 208 C nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Seinen Angaben zufolge hatte er sich ohne Wissen des Fahrzeughalters den Zündschlüssel geschnappt und startete mit zwei weiteren Kumpels eine Spritztour. Die Fahrt wurde unterbunden und der minderjährige Fahrer in der Dienststelle in Zusmarshausen seiner Mutter übergeben. Es erfolgt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Anzeige