Home » Blaulicht-News » News Raum Biberach » Biberach: 19-Jähriger betrunken in der Probezeit
Alkotest Atemalkoholtest
Symbolfoto: ehrenberg-bilder - Fotolia

Biberach: 19-Jähriger betrunken in der Probezeit

Alkohol hatte ein 19-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, den 10.07.2020, in Biberach intus.
Kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife den Pkw in der Waldseer Straße. Auch den Fahrer nahmen die Beamten genauer unter die Lupe. Dabei hatten sie den Verdacht, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte das. Der Autofahrer musste seinen Hyundai stehen lassen. Den 19-Jährigen Jährigen erwartet nun nicht nur eine Anzeige. Er erhält außerdem einen Punkt in Flensburg und muss damit rechnen, dass seine Probezeit verlängert wird.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum eigenen Schutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

Anzeige