Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leipheim: Mann bedroht EX-Partnerin und Polizeibeamte

Am späten Donnerstagabend, den 09.07.2020 wurde ein 36-jähriger Mann durch die Polizei Günzburg überprüft, nachdem er zuvor mehrere Bedrohungen gegen seine ehemalige Lebenspartnerin geäußert.
Drei Polizeibeamte und eine Polizeibeamtin der Polizei Günzburg befanden sich gegen 21.00 Uhr an der Wohnung des Mannes in Leipheim, um diesen aufgrund der vorangegangenen Bedrohung zu überprüfen. Nach mehrmaligen Klopfen an der Wohnungstüre öffnete der Mann plötzlich die Türe. Der Mann hatte ein Messer in der Hand und verhielt sich aggressiv und bedrohlich. Nach mehrmaliger Aufforderung durch die Polizeibeamten legte der Mann das Messer weg. Der Mann musste schließlich durch den Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Im Anschluss wurde er aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen. Hierbei wurden die Beamten mehrfach durch den Mann beleidigt. Der Mann stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Gegen den Mann wird wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.