Landkreis und Stadt Augsburg

Trunkenheitsfahrt im Doppelpack in Augsburg

Erst verursachte ein Autofahrer am 09.07.2020 betrunken einen Sachschaden von rund 13.000 Euro. Er beging danach Unfallflucht auf zwei Rädern.
Gestern, gegen 22.15 Uhr wollte ein offenbar unter Alkoholeinfluss stehender Peugeot-Fahrer in der Rosenaustraße rücksichtlos einen unbekannten Autofahrer überholen, kam hierbei jedoch ins Schleudern und verursachte dann einen nicht unerheblichen Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro, nachdem er durch sein Fahrmanöver insgesamt fünf geparkte Fahrzeuge beschädigte. Anschließend ließ der Unfallverursacher sein Auto stehen und flüchtete zu Fuß.

Wie sich dann herausstellte buchte er auf der Flucht einen E-Scooter und fuhr damit Richtung Hauptbahnhof weiter. Aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte er jedoch in der Viktoriastraße und blieb am Boden liegen, wo er dann von einer Polizeistreife aufgelesen wurde. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen, mit denen der 31-Jährige nicht einverstanden war und sich diesen zum Teil widersetzte, beleidigte er die anwesenden Polizeibeamten mit einem gängigen Repertoire aus der Fäkalsprache. Die angeordnete Blutentnahme wurde anschließend im Polizeiarrest durchgeführt, wo der 31-Jährige dann auch die Nacht über verbringen durfte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Anzeige wegen aller im Raum stehender Delikte – insbesondere wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – folgt.

Zeugen und Gefährdete gesucht
Hierzu sucht die Polizeiinspektion Augsburg Süd nun noch Zeugen bzw. mögliche weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Peugeot-Fahrers bereits im Vorfeld in ähnlicher Art und Weise behindert oder gar gefährdet wurden. Insbesondere der Autofahrer, der von dem 31-Jährigen in der Rosenaustraße beinahe überholt wurde, soll sich unter der Telefonnummer 0821/323 2710 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.