Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenWeitere News

Bestätigter COVID-19-Fall im Kindergarten St. Josef in Dillingen

Das Gesundheitsamt Dillingen teilte am 11.07.2020 eine erkrankte Person des Kindergarten St. Josef in Dillingen mit.
Gestern Nachmittag, dem 10.07.2020, wurde dem Gesundheitsamt Dillingen ein labordiagnostisch bestätigter Fall einer COVID-19-Erkrankung einer Person aus dem Mitarbeiterteam des Kindergarten St. Josef in Dillingen gemeldet.

Dort sind in der letzten Woche vermehrt Kinder mit typischen Erkältungssymptomen aufgefallen und dem Gesundheitsamt gemeldet worden. Die daraufhin durchgeführten  stichprobenartigen Testungen auf SARS-CoV-2 hatten bisher keinen Anhaltspunkt auf eine Covid-19-Erkrankung in der Einrichtung ergeben.

Um mögliche Infektionsketten möglichst schnell zu unterbrechen bzw. erst gar nicht entstehen zu lassen, werden daher am Montag, 13. Juli 2020, und Dienstag, 14. Juli 2020, alle Kinder und Mitarbeiter der gesamten Einrichtung vom Gesundheitsamt getestet. Personen, die Kontakt zum positiv getesteten Fall hatten, werden unter häusliche Quarantäne gestellt.

Die Einrichtung bleibt voraussichtlich bis Freitag, 17. Juli 2020, – zunächst als reine Vorsichtsmaßnahme – komplett geschlossen, mindestens aber bis zum Vorliegen aller Testergebnisse.

Fragen beantworten die Mitarbeiter des Gesundheitsamt am Samstag, 11. Juli 2020, bis 16.00 Uhr und am Sonntag, 12. Juli 2020, von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter Telefonnummer 09071/51-502 bzw. -509. Fragen können darüber hinaus per E-Mail an gesundheit@landratsamt.dillingen.de an das Gesundheitsamt gerichtet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.