Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Salgen: 86-Jährige fährt beim Überholen gegen Traktor und flüchtet

Kurz vor Hausen, einem Ortsteil der oberschwäbischen Gemeinde Salgen, ereignete sich am vergangenen Dienstag, 07.07.2020, 15.45 Uhr, eine schadensträchtige Unfallflucht.
Ein 86-jähriger Pkw-Fahrer überholte ein 18,20 Meter langes, landwirtschaftliches Gespann. Vermutlich unterschätzte der Rentner die Gesamtlänge des Ackerschleppers mit zwei Anhängern, scherte zu früh nach rechts ein und prallte gegen den linken vorderen Reifen des Traktors. Durch den heftigen Aufprall kamen beide Fahrzeuge ins Wackeln und Plastikteile flogen durch die Luft.

Autofahrer beging Unfallflucht
Der 86-Jährige beendete trotzdem seinen Überholvorgang und fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Pkw-Fahrer konnte später zuhause angetroffen werden. Er muss sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Salgen, Unfall Salgen, Unfallflucht Salgen, Polizei Mindelheim, Polizeiinspektion Mindelheim, Unfall Überholen Salgen, Unfallflucht Rentner, Senior Unfallflucht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.