Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Leipheim/A8: Fahrzeug und Anhänger extrem überladen
Polizeikontrolle
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Leipheim/A8: Fahrzeug und Anhänger extrem überladen

Am Freitagabend, den 10.07.2020, wurde auf der Autobahn 8 bei Leipheim ein rumänisches Fahrzeuggespann angehalten, dessen Überladung deutlich zu erkennen war.
Eine Überprüfung des Fahrzeuggespanns auf einer Waage bestätigte den Verdacht. Der 42-jährige Fahrer hatte in seinem Kleintransporter diverse Maschinenbauteile geladen und zudem noch einen beladenen Anhänger angekuppelt. Schließlich ergab sich eine Überladung des Zugfahrzeuges von über 1,5 t, sowie des Anhängers um mehrere hundert Kilo. Für die Verstöße musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung von über 400 Euro hinterlegen. Zudem muss er sich um eine Umladung kümmern, bevor er seine Fahrt fortsetzten kann.

Anzeige