Landkreis LindauNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sigmarszell/A96: Auf nasser Fahrbahn in Leitplanken gekracht

Bei Starkregen geriet ein 22-jähriger österreichischer Pkw-Fahrer am 10.07.2020 gegen 22.30 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Ausfahrt Sigmarszell, ins Schleudern.
Das Auto prallte links und rechts gegen die Schutzplanken. Weil der Pkw schwer beschädigt worden war, wurde zunächst auch der Rettungsdienst alarmiert. Der Fahrzeugführer hatte jedoch Glück und blieb unverletzt. Allerdings entstand an seinem Pkw ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro, weshalb er auch abgeschleppt werden musste. An den Schutzplanken entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Unfallursächlich dürfte die an die Wetterverhältnisse nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit einer mangelhaften Bereifung sein. Daher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.