Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Autobahn 96: Zwei Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und glatten Reifen

Bei heftigem Regen kam es auf der Autobahn 96 in Richtung München am Samstagvormittag, den 11.07.2020, zu zwei Verkehrsunfällen.

Unfall mit glatten Hinterreifen
Bei Memmingen verlor gestern ein 38-Jähriger aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und glatten Hinterreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Daimler kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte und prallte schließlich in die rechte Schutzplanke. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Pkw war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zusätzlich zum Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit erwartet ihn nun auch eine Anzeige aufgrund der glatten Reifen. Es entstand ein Gesamtschaden von über 5000 Euro.

Aquaplaning-Unfall mit verletzter junger Frau Unfallverursacherin
Am 11.07.2020, gegen 09.10 Uhr, fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der A 96 auf der linken Spur von Mindelheim in Richtung Bad Wörishofen. Der Pkw der jungen Frau geriet aufgrund Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend schleuderte der Pkw nach rechts von der Fahrbahn an die Böschung. Beim Abkommen von der Fahrbahn wurde durch den Pkw Erdreich aufgewirbelt und gegen einen nachfolgenden Pkw geschleudert. An diesem Pkw entstand durch die im Erdreich befindlichen Steine ein erheblicher Sachschaden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 7200 Euro.

Die Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Kreisklink Mindelheim gebracht. Die Feuerwehr Mindelheim sicherte die Unfallstelle ab und sperrte zur Bergung des Unfallfahrzeuges kurzfristig die rechte Fahrspur.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.