Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Tapfheim: Mercedes SLK Cabrio löst Unfall aus und flüchtet

Der Fahrer eines Sportwagens geriet am 12.07.2020, gegen 17.15 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache auf der Staatsstraße 2221, zwischen Erlingshofen und Brachstadt, auf die Gegenfahrspur.
Zwei in Gegenrichtung unterwegs befindliche Pkw mussten deswegen stark abbremsen, wobei ein 36-jähriger Tapfheimer seinem aus Biberbach stammenden, 39-jährigen Vordermann auffuhr und dabei einen Schaden von etwa 8.000 Euro verursachte. Der Fahrer des von der Fahrspur abgekommenen silber- bzw. goldfarbenen Mercedes SLK Cabrio riss sein Steuer übereinstimmenden Zeugenaussagen zufolge kurz vor den beiden entgegenkommenden Fahrzeugen wieder nach rechts herum und konnte so einen Folgeunfall mit Frontalzusammenstoß vermeiden. Nähere Hinweise zum Verursacherfahrzeug sind zum momentanen Zeitpunkt nicht vorhanden, es werden jedoch mehrere Spuren verfolgt.

Zeugen und Hinweise gesucht
Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde hierzu polizeilicherseits eröffnet. Insbesondere der hinter dem Unfallverursacher fahrende Lenker eines dunklen Pkw wird in diesem Zusammenhang gesucht. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.