Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-NachrichtenWeitere News

Areal Pro Gebiet und Bubesheim: Wasser-Abkochgebot aufgehoben!

Seit 02.07.2020 mussten die Bürger auf dem Areal Pro (Leipheim) und in Bubesheim ihr Trinkwasser abkochen, da es bakterielle Verunreinigungen aufwies. Ab sofort – 13.07.2020 – ist dies nun nicht mehr nötig.
Nach umfangreichen Testreihen kann nun wieder Entwarnung gegeben werden: Das Abkochgebot wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Die Bürger und Bürgerinnen des Areal Pro werden von der Stadt Leipheim, die Bürger und Bürgerinnen von Bubesheim von der Gemeinde Bubesheim über Handzettel, das Internet und die Presse informiert.

Bei speziellen Anfragen oder in Notfällen können die Bürger das Wasserwerk Leipheim direkt unter der Rufnummer 0174/8350704 kontaktieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.