Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Bienenvolk auf Gehweg und Fahrbahn

Einen kleineren Polizeieinsatz ausgelöst hat am frühen Montagnachmittag, den 13.07.2020, ein mitgeteiltes großes Bienenvolk in Donauwörth.
Dieses landete teilweise auf dem Gehweg und teilweise auf der Fahrbahn der Sonnenstraße in der Kernstadt. Trotz bestem Wetter hatten die Flugtiere augenscheinlich keine Lust auf eine Weiterreise und verharrten auf dem Asphalt. Eine von Zeugen verständigte Streife der Polizeiinspektion Donauwörth sperrte den Bereich ab 13.39 Uhr ab, damit es in der Folge erstens keinen Bienenstich und zweitens keine Bienen auf der Fahrbahn zu Schaden kommen. Die Beamten verständigten den örtlichen Imkerverein, der sich aktuell der Tiere annimmt. Wer sein Bienenvolk vermisst, soll sich unter der Telefonnummer 0906/706670 bei der Donauwörther Polizei melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.