Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Schwerer Unfall im Kreisverkehr durch Falschfahrer

Am heutigen Montag, 13.07.2020, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich in Kaufbeuren, am „Verteiler“ Kreisverkehr zur Bundesstraße 12, ein schwerer Verkehrsunfall.
Aus bislang unbekannten Gründen fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Pkw entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein. Auf der innenliegenden Spur kam ihm ein 57-Jähriger Mann mit seinem Pkw entgegen. Der 57-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Pkw prallten frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß entzündeten sich beide Pkw im Frontbereich. Das Feuer konnte schnell durch Ersthelfer gelöscht werden.

Der 83-Jährige wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet und war vor Ort noch ansprechbar. Er wurde auch durch den ersten Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. Durch den Unfall erlitt er schwere innere Verletzungen. Sein Unfallgegner kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Kreisverkehr war zwischen der Ausfahrt B12 in Fahrtrichtung München und der Ausfahrt Neugablonz für etwa eine Stunde gesperrt. Hierdurch kam es auf der B12 zwischen den Aanschlussstellen Germaringen und Kaufbeuren zu starken Verkehrsbehinderungen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, und deren Daten polizeilich noch nicht aufgenommen worden sind, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter Telefonnummer 08341/933-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.