Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Autofahrer fährt dicht auf und tickt aus

Zu einer Beleidung, einer Nötigung und einer Bedrohung, bei der auch ein Messer und eine Pistole im Spiel war – kam es am gestrigen 13.07.2020, durch einen Autofahrer in Ichenhausen.
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 20.35 Uhr, die Staatsstraße 2023 von Oxenbronn in Richtung Ichenhausen. Ein nachfolgender 25-jähriger Autofahrer fuhr diesem sehr nah auf, zeigte dem Geschädigten den Mittelfinger und überholte ihn anschließend. Der Geschädigte folgte dem Beschuldigten in Ichenhausen in eine Seitenstraße. Der ältere Fahrzeugführer saß noch in seinem Kraftfahrzeug, als der Jüngere aus seinem Pkw ausstieg und mit einem Klappmesser in der Hand auf diesen zulief. Hierbei konnte der ältere Mann eine Pistole im Hosenbund des jüngeren Mannes erkennen. Als dieser wegfuhr, stieß der 25-Jährige das Messer gegen die hintere rechte Fahrzeugseite. Daraufhin stieg der Geschädigte aus seinem Fahrzeug aus und stellte den Beschuldigten zur Rede, worauf dieser ihn beleidigte und bedrohte und sein Messer in dessen Richtung streckte. Zudem griff er mit der linken Hand an die Waffe im Hosenbund. Anschließend fuhr der Beschuldigte davon.

Der 25-Jährige konnte einige Zeit später durch Polizeibeamte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er war mit einer freiwilligen Wohnungsnachschau einverstanden. Hierbei fanden die Beamten zwei Soft-Air-Waffen, sowie zwei Messer. Die Polizisten stellten das Gefundene sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.