Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Positiver Drogentest bei Autofahrer
Drogen Drogenschnelltest
Symbolfoto: benjaminnolte - Fotolia

Günzburg: Positiver Drogentest bei Autofahrer

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 13.07.2020, 15.50 Uhr, in der Geschwister-Scholl-Straße in Günzburg ein 31-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert.
Bei Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnten deutliche drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf entsprechenden Vorhalt verneinte der Mann jeglichen Medikamenten- und Drogenkonsum. Er zeigte sich mit einem Schnelltest einverstanden, welcher positiv auf die Substanz „Morphin“ reagierte. Auf Vorhalt des Testergebnisses gab der Beschuldigte nun an, vor zwei Tagen eine Morphin-Tablette aufgrund massiver Zahnschmerzen eingenommen zu haben. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.

Anzeige