Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Raum Memmingen: Starkregen führt zu Unfällen auf der A7 und A96

Am gestrigen frühen Abend, den 15.07.2020, ereigneten sich nach einem Starkregenschauer kurz hintereinander mehrere Unfälle auf den Autobahnen rund um Memmingen.

Bei Woringen in die Leitplanken gekracht
Zunächst verlor ein 39-jähriger Pkw-Fahrer auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte im Bereich der A 7 bei Woringen gegen die Schutzplanken.

Auf der A7 bei Bad Grönenbach die Kontrolle verloren
Nur wenig später war ein 33-Jähriger mit seinem Pkw bei Bad Grönenbach ebenfalls zu schnell unterwegs. Auch er schleuderte in die Schutzplanken.

Bei Erkheim gegen Betongleitwand geschleudert
Schließlich ereilte einen 31-jährigen Pkw-Fahrer auf der Autobahn 96 bei Erkheim das gleiche Schicksal. Er erkannte auf Grund der Gischt die vor ihm fahrenden Pkw zu spät, wollte noch ausweichen und prallte daraufhin gegen die Betongleitwand.

In allen Fällen kam es zu keinen Personenschäden. An den Fahrzeugen sowie den Schutzplanken entstand Sachschaden von insgesamt etwa 17.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.