Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Feldheim: Brand eines Holzunterstandes richtet Sachschaden an

Am frühen Donnerstag, den 16.07.2020, gegen 00.30 Uhr, bemerkte in Feldheim ein Bewohner der Gartenstraße, dass in der Hauptstraße ein Holzunterstand lichterloh brennt.
Der Mitteiler hat über die Gärten Blickkontakt zu dem betreffenden Grundstück. Er verständigte sofort über Notruf die Rettungskräfte. Die Feuerwehren Rain, Feldheim und Niederschönenfeld rückten mit 60 Kräften an und löschten das Feuer. Direkt neben diesem Holzunterstand befinden sich ein Hühnerstall, ein Anhänger und ein im Bau befindliches Tiny-House, was allesamt auch beschädigt wurde. Hühner kamen nicht zu Schaden. Aufgrund der Tatsache, dass sich nur getrocknetes Holz in diesem Holzunterstand befand und keinerlei technischen Einrichtungen oder anderweitige Gerätschaften dort vorhanden sind, wird von vorsätzlicher Brandlegung ausgegangen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Rain, unter der Telefonnummer 09090/7007-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.