News Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Aquaplaning-Unfall mit zwei Verletzten bei Woringen

Zu einem Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn war es am gestrigen Donnerstag, den 16.07.2020, auf der Autobahn 7 bei Woringen gekommen.
Gegen 14.40 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Pkw die A 7 in Richtung Füssen. Kurz vor der Anschlussstelle Woringen verlor er bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zweimal gegen die Mittelschutzplanke. Der nachfolgende 48-jährige Lenker eines Kleintransporters konnte dem Pkw nicht mehr ausweichen und stieß mit ihm zusammen. Der 55-jährige Unfallverursacher wurde mittelschwerverletzt ins Klinikum Memmingen verbracht, der 48-Jährige kam leichtverletzt ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn in Richtung Füssen gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei Memmingen und die Feuerwehr Woringen kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.