Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Motorradkontrollen in Bad Grönenbach

Mehrere Beanstandungen hatte die Polizei bei Motorradkontrollen, welche am 18.07.2020 in Bad Grönenbach durchgeführt wurden.
Am Samstagvormittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen gemeinsam mit der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West am Feuerwehrhaus sowie in Rothenfels über 20 Biker. Bei drei Maschinen war die vorhandene Profiltiefe der Reifen unter 1,6 mm, weshalb jeweils Bußgelder von mindestens 60 Euro und einem Punkt fällig werden. An drei Motorrädern war die Betriebserlaubnis erloschen, weshalb die Weiterfahrt direkt vor Ort unterbunden werden musste. Bei zwei Choppern waren die Abgasanlage bzw. die DB-Killer so manipuliert, dass das Geräuschverhalten verschlechtert wurde. An einer Ducati konnte ein offener Kupplungsdeckel festgestellt werden. Die Fahrer müssen jeweils mit einem Bußgeld von 90 Euro und im Falle der Ducati zusätzlich mit einem Punkt rechnen, da es sich um einen sicherheitsrelevanten Verstoß handelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.