Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: Zwei Radfahrer stützen und haben nun Ärger

Gleich zwei betrunkene Radfahrer schafften ihren gestrigen Nachhauseweg in Mering nicht mehr und mussten teilweise ins Krankenhaus verbracht werden.

Während es für einen 54-jährigen Meringer gegen 21.45 Uhr in Mering, in der Hörmannsberger Straße relativ glimpflich ausging. Er wollte mit seinem Pedelec von der Straße auf den Gehweg wechseln und stürzte hierbei. Sein Pendant, ein 36-jähriger Friedberger, der gegen 17.40 Uhr in Friedberg, Laubenweg nach einem Abflug von der Straße im Gebüsch landete, musste zur Versorgung seiner Kopfplatzwunde ins Krankenhaus Friedberg.

Bei dem Meringer wurde ein Alkoholwert von rund 1,3 Promille und beim Friedberger ein Wert von 1,6 Promille verzeichnet. Beide mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und erwarten nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.