Landkreis und Stadt Augsburg

Horgau: Kleintransporter kracht gegen Traktorgespann

Am Samstag, den 18.07.2020, gegen 14.45 Uhr, übersah zwischen Auerbach und Streitheim der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters den Traktor mit Anhänger eines 26 Jährigen.
Der Traktor hatte seine Geschwindigkeit noch auf der Landstraße reduziert, um in einen Feldweg abbiegen zu können. Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrer des Kleintransporters den Aufprall auf den Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand, jedoch wurde der Kleintransporter so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrtauglich war und abgeschleppt werden musste. Der Anhänger wurde an der Ladeklappe beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden von der Polizeiinspektion Zusmarshausen auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.