Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Warthausen: Evakuierung wegen undichtem Gastank

Mehrere Anwohner mussten am gestrigen 18.07.2020 in Warthausen von Polizei und Feuerwehr evakuiert werden.
Am Samstag wurden gegen 16.35 Uhr die Feuerwehr und die Polizei von einem Anwohner in den Rißweg gerufen, da er festgestellt hatte, dass sein Gastank undicht war. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich, dass der Erdtank im Bereich des Ventils Leck geschlagen war. Auf Grund der Gefährdung, die hierdurch für die Anwohner entstanden war, wurden die umliegenden Wohnhäuser evakuiert. Das Leck am Tank konnte durch einen Installateur abgedichtet werden, so dass die Anwohner gegen 17.30 Uhr wieder in ihre Häuser zurückkonnten. Neben der Polizei waren verschiedene Feuerwehren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.