Landkreis und Stadt Augsburg

Lechhausen: Straßenbahn bei Unfall aus Schienen gehoben

Gegen 14.00 Uhr, am 17.07.2020, kam es auf der Blücherstraße in Lechhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn.
Eine 67-jährige Pkw-Fahrerin wollte an der Kreuzung Blücherstraße/ Kurt-Schumacher-Straße nach links abbiegen und übersah hierbei die von rechts kommende Straßenbahn. Durch den Zusammenstoß wurde die Straßenbahn aus den Schienen gehoben. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Straßenbahn wurde durch die Berufsfeuerwehr zurück ins Gleis gehoben. Die Kreuzung war für längere Zeit gesperrt und konnte gegen 17.00 Uhr wieder freigegeben werden.

Unfallzeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Augsburg Ost hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise v.a. zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt geben können, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.