Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mering: Chemische Reaktion in einem Container bei Reinigungsarbeiten

Am Montag, den 20.07.20, gegen 15.50 Uhr, kam es auf einem Firmengelände in der Lechfeldstraße in Mehring zu einen Chemieunfall.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden an einem Container Reinigungsarbeiten mit einem säurehaltigen Reinigungsmittel durchgeführt. Im Container kam aus bislang ungeklärter Ursache zu einer chemischen Reaktion. Es traten Dämpfe aus dem Container aus.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückte an
Durch den Vorfall wurde ein Feuerwehrgroßeinsatz ausgelöst. Es waren mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg vor Ort. Diese konnten den Container absichern. Personen wurden nicht gefährdet oder verletzt.

Ermittlungen bezüglich eines Umweltdeliktes gemäß dem Strafgesetzbuch wurden von der Polizeiinspektion Friedberg aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.