Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Bei Unfallaufnahme Marihuana-Geruch aus Wohnung wahrgenommen

Den richtigen Riecher hatte gestern Nachmittag, am 20.07.2020, eine Polizeistreife, die damit beschäftigt war, in der Wiesenstraße in Augsburg einen Verkehrsunfall aufzunehmen.
Während der Unfallabwicklung konnten die Beamten von der gegenüberliegenden Straßenseite Marihuana-Geruch wahrnehmen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und mit richterlicher Anordnung ausgestattet wurde die betreffende Wohnung daraufhin durchsucht. Hierbei konnten eine sogenannte Growbox mit vier erntereifen Pflanzen, diverse Haschischbrocken und weitere drogentypische Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Der vermeintliche Besitzer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrzeug im Bereich Neusäß unterwegs, konnte aber nach einem Telefonat davon überzeugt werden, auf eine Unterstützungsstreife der Polizeiinspektion Gersthofen zu warten. Diese führte dann vor Ort bei dem 42-Jährigen einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf Amphetamin und THC reagierte, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Neben allen in Frage kommenden Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wird der 42-Jährige nun auch noch wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.