Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Quad überschlägt sich in Parkstadt

Außerordentliches Glück im Unglück hatte die Besatzung eines Quads am späten Dienstagabend, dem 21.07.2020, in Parkstadt.
Der 40-jährige Fahrer aus Donauwörth und seine 36-jährige Sozia aus dem Raum Bissingen waren am 21.07.2020, gegen 21.25 Uhr, auf einem gekiesten Feldweg unterwegs, welcher unterhalb der Sandgrube am Wichtelesberg in Richtung Schellenbergstraße verläuft.

Auf halber Strecke zwischen Sandgrube und Schellenbergstraße kam der 40-Jährige augenscheinlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der geschotterten Verkehrsfläche ab und driftete mit der rechten Fahrzeugseite in einen eingewachsenen und schlecht sichtbaren Graben ab. Während der Weiterfahrt fädelte dann der rechte Vorderreifen des Quads ein, wodurch dieses zunächst etwa 15 Meter im Bereich des Grabens geradeaus fuhr, dann hochschnellte, sich in der Luft überschlug und wieder auf den Rädern landete. Durch den Aufprall auf den Rädern kam es glücklicherweise nicht zu schwersten Verletzungen der beiden Personen. Jedoch erlitt die Beifahrerin durch den Unfall schwere Rippenprellungen auf der gesamten linken Körperseite und musste durch einen verständigten Notarzt erstversorgt und mittels Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik verbracht werden.

Das Quad war nach der Aktion nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der unfallverursachende Fahrer wurde von den aufnehmenden Polizeibeamten der Donauwörther Inspektion vor Ort wegen einer Straftat der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Er selbst blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.