Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Höchstädt: Biker stützt auf Essensresten

Ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 32-jähriger Motorradfahrer leicht verletzte, ereignete sich am gestrigen Nachmittag, den 23.07.2020, in Höchstädt.
Gegen 13:50 Uhr war der 32-Jährige in Höchstädt auf der Dillinger Straße, aus Richtung Steinheim kommend, in Richtung Marktplatz gefahren. Kurz zuvor war dort der 44-jährige Fahrer eines Lebensmitteltanklastzugs unterwegs, aus dem aufgrund eines geplatzten Ventils gegärte flüssige Essensreste für eine Biogasanlage ausgelaufen waren und sich unaufhaltsam über die Fahrbahn verteilten. Der 32-Jährige kam auf der dadurch entstandenen spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen und stürzte von seinem Kraftrad. Er wurde mit dem Rettungswagen mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert.

Die Feuerwehr Höchstädt regelte mit zehn Einsatzkräften den Verkehr, da aufgrund der ausgeströmten Flüssigkeit die Fahrbahn nicht befahrbar war. Der Höchstädter Innenstadtbereich musste für den Fahrzeugverkehr für etwa dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden, eine Umleitung erfolgte über die Kreisstraße DLG 41. Ein weiterer Tanklastzug pumpte aus dem defekten Tanker die Ladung ab und saugte auch den Schlamm von der Fahrbahn auf. Die endgültige Fahrbahnreinigung erfolgte durch die Feuerwehr Höchstädt und einem Abschleppunternehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.