Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim/A96: Urlauberfamilie kommt von Fahrbahn ab

Gegen 15.35 Uhr, am 24.07.2020, kam eine dreiköpfige Familie aus Österreich, welche mit ihrem Pkw in Richtung München unterwegs war, bei Mindelheim aufgrund Aquaplaning von der Fahrbahn ab.
Bei starkem Regen war die 48-jährige Fahrzeugführerin auf dem linken Fahrstreifen bei Starkregen unterwegs, als sie alleinbeteiligt ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und etwa 70 Meter den Grünstreifen entlang schlitterte. Nachdem das Fahrzeug den Wildschutzzaun durchbrochen hatte, kam es schließlich zum Stillstand. Die drei Insassen wurden leichtverletzt ins Krankenhaus Mindelheim verbracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Die Feuerwehr Mindelheim war mit fünf Fahrzeugen vor Ort und kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen. Die Autobahnmeisterei setzte den beschädigten Wildschutzzaun wieder instand.

Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.