Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Fallschirmspringer kollidiert mit Holzverschlag

Am Samstagabend, den 25.07.2020, kam es beim Luftsportverein Illertissen zu einem Unfall mit einem Fallschirmspringer.
Wie nach ersten Erkenntnissen bekannt wurde, tätigte der 41-jährige Fallschirmspringer über den Tag verteilt mehrere erfolgreiche Fallschirmsprünge. Gegen 20.00 Uhr wollte der als erfahren geltende Fallschirmspringer dann nach seinem letzten Tagessprung zur entsprechenden Landung ansetzen. Wie weiter bekannt wurde, setzte der 41-Jährige den entsprechenden Landeversuch jedoch mit einer zu hohen Geschwindigkeit an. Aufgrund dessen entfernte sich dieser etwas von dem eigentlichen Landeplatz und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem Holzverschlag für Grünabfälle.

Schwere Verletzungen zugezogen
Durch die entsprechende Kollision verletzte sich der Fallschirmspringer jedoch schwer und musste mittels Rettungshubschrauber in eine im Umkreis befindliche Klinik geflogen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.