Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Asbach-Bäumenheim: Arbeiter greift an laufende Förderschnecke

Infolge einer Störung an einer Förderanlage kam es am Montagmorgen, dem 27.07.2020, zu einem schweren Betriebsunfall in Asbach-Bäumenheim.
Gegen 06.30 Uhr stellten Arbeiter an einer Förderanlage eine Störung fest. Ein 49-Jähriger wollte die Störung daraufhin beheben und griff in die Förderschnecke. Diese war jedoch wider Erwartens noch in Betrieb und fügte dem 49-Jährigen eine schwere Armverletzung zu.

Der Schwerverletzte wurde, nach erster rettungsdienstlicher Versorgung, mit einem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Augsburg geflogen. Die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Zudem waren Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes und der Berufsgenossenschaft vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.