Landkreis und Stadt Augsburg

Kreis Augsburg: Essen fängt in Eisenbrechtshofen Feuer

In der Zollhausstraße in Eisenbrechtshofen wollte gestern, am 28.07.2020, eine 67-Jährige Tomatensoße gegen 09.35 Uhr auf ihrem Herd in der Küche erhitzen, was mit einem Brand endete.
Nachdem die Frau den Herd auf maximale Stufe gestellt hatte, verrichtete sie andere Arbeiten im Garten. Kurze Zeit später schlug der Rauchmelder an und Rauch drang aus der Küche. Der 62-jährige Ehemann, bemerkte die Rauchentwicklung, lief in die Küche und versuchte noch, die in Brand geratenen Speisen zu löschen. Dies gelang ihm aber nicht. Die verständigte Feuerwehr Biberbach musste anrücken.

Der 62-jährige kam mit einem Rettungswagen mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus zur Behandlung. Der Schaden in der Küche wird von der Polizeiinspektion Gersthofen auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.