Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Unfall nach Ampelausfall durch Blitzschlag

Am gestrigen Dienstag, den 28.07.2020, gegen 16.20 Uhr, ereignete sich in Thannhausen, auf der Kreuzung Augsburger Straße/ Edm.-Zimmermann-Straße ein Verkehrsunfall.
Zur Unfallzeit befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw die Augsburger Straße stadteinwärts. Weil die Ampelanlage für ihn grünes Licht zeigte, fuhr er in die Kreuzung ein. Im selben Augenblick fiel die Ampel auf Grund eines Blitzeinschlages aus. Deswegen fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw, von der Edm.-Zimmermann-Straße kommend ebenfalls in die Kreuzung ein, weil die dortigen Verkehrszeichen ihm die Vorfahrt einräumten. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach momentanem Stand wurde niemand verletzt. Der plötzliche Ampelausfall wurde durch Zeugen am Unfallort bestätigt.

Den entstandenen Gesamtschaden beziffert die Polizeiinspektion Krumbach auf etwa 13.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.