Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Reisensburg: Kleinbrand im Herrenwald rasch gelöscht

Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr am vergangenen Freitagabend, den 24.07.2020, einen Kleinbrand im Herrenwald in Reisensburg löschen.
Gegen 17.40 ertönte die Sirene im Günzburger Ortsteil Reisensburg und beorderte die Floriansjünger zusammen mit der Feuerwehr Günzburg in den Reisensburger Herrenwald. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte einen Kleinbrand im Wald und rief geistesgegenwärtig die Feuerwehr. Besonders lobenswert: „Der Melder vereinbarte mit der Integrierten Leitstelle Donau-Iller in Krumbach einen Treffpunkt, um die Feuerwehrkräfte zu der etwas versteckten Örtlichkeit zu lotsen“ berichtet Thomas Burghart von der Reisensburger Wehr. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. „Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist offenes Feuer in Wäldern strengstens verboten, da die Waldbrandgefahr wegen der Trockenheit Emmens hoch ist“ führte Burghart fort. Die Reisensburger Brandschützer waren mit 16 Mann im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.