Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » BUCH, LKR. NEU-ULM – Brand bei einer Lagerhalle einer Spedition

BUCH, LKR. NEU-ULM – Brand bei einer Lagerhalle einer Spedition

Ein größerer Brand bei einer Lagerhalle hat am Donnerstagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Der Brand war gegen 15:15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle mitgeteilt worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um zwei Lagerhallen im Bereich Buch / Obernhausen handelte. Angrenzend an die nördliche Halle hatte dort gelagertes Heu aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Um ein Übergreifen des Feuers auf die Halle zu verhindern, wurden im Verlauf weitere Feuerwehren nachalarmiert. Auf Grund des Einsatzes musste die Staatsstraße 2018, die in der Nähe der Hallen verläuft, für den Verkehr gesperrt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde zudem die Bevölkerung im Bereich Buch / Obernhausen vorsorglich aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Diese Warnung konnte gegen 17 Uhr aufgehoben werden.

Bei dem Feuer wurde die Fassade der ca. 120 m langen Halle in Teilen beschädigt. Inwieweit die Fotovoltaikanlage auf dem Dach bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen worden ist, ist derzeit noch nicht feststellbar. Aus diesem Grund sind nähere Angaben zur Schadenshöhe, die in einem fünf- sechsstelligen Euro Bereich liegen dürfte, derzeit noch nicht möglich. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Ermittlungen zur bisher unbekannten Brandursache wird von der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen werden. Beamte des Kriminaldauerdienstes Memmingen befinden sich vor Ort. Der Feuerwehreinsatz dauerte über mehrere Stunden.

Anzeige
x

Check Also

Einbrecher Taeter AA+W – Fotolia

Neu-Ulm: Hinweise zu Einbruch und Diebstahl in Tankstelle gesucht

Am Donnerstag, 19.09.2019, gegen 03.30 Uhr, ging bei der zuständigen Alarmfirma von einer Tankstelle in der Turmstraße in Neu-Ulm ein Einbruchalarm ein. Noch vor Eintreffen ...

Motorroller Motorrad

Neu-Ulm: Motorrad BMW S 1000 RR aus Tiefgarage gestohlen

In den vergangenen Tagen entwendete ein unbekannter Dieb aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, in der Leipheimer Straße in Neu-Ulm, ein dort abgestelltes Motorrad. Das schwarze ...