Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dattenhausen: Rund 500 Liter Heizöl in Abwasser festgestellt

Zwischen dem 29.07.2020, 23.00 Uhr und dem 30.07.2020, 07.30 Uhr sind über das Abwassersystem etwa 500 Liter Heizöl an die Kläranlage Dattenhausen weitergeleitet worden.
Der Einzugsbereich der Kläranlage umfasst insgesamt 24 Ortschaften. Neben der Ortschaft Reistingen im Landkreis Dillingen sind auch aus dem angrenzenden baden-württembergischen Bereich folgende Gemeinden angeschlossen: Ballmertshofen, Trugenhofen, Hofen, Dunstelkingen, Eglingen, Osterhofen. Aus der Gemeinde Nattheim: Fleinheim, Auernheim und Steinweiler. Außerdem Kleinkuchen, Großkuchen, Rotensohl, sowie Schweindorf, Ohmenheim, Kösingen, Dorfmerkingen, Elchingen, Stetten und Neresheim. Zudem ist die Autobahnraststätte Kohlplatte (A7) an das Abwassersystem angeschlossen.

Öl in Sandfangbecken
Vermutlich gelangte das Heizöl aus einem Abbruchhaus oder einem Haus an dem Umbauarbeiten stattfinden und Arbeiten am oder im Bereich des Öltanks vorgenommen wurden. Das Heizöl gelangte vor dem Einlauf in das Klärbecken in ein Sandfangbecken, wodurch ein größerer Schaden abgewendet werden konnte.

Hinweise zur Herkunft gesucht
Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise, die Angaben zu dem Verursacher geben können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.